Seminar (Präsenz)

Business Social Media

Social Media im B2B ist anders - LinkedIn, Xing und Twitter im Rampenlicht

Nutzen

Die Kommunikation im Business-Bereich hat andere Regeln und andere Plattformen. Der Umgang mit LinkedIn, Xing und Twitter steht im Vordergrund. Neben Geschäftskunden arbeiten wir mit Multiplikatoren und Key Accounts.

Hier lernen Sie den professionellen Umgang mit LinkedIn und Twitter. Aber auch wenn sich Xing als reine Recruiting-Plattform zurückzieht, gibt es dort immer noch etwas zu gewinnen. Und so ganz ohne Facebook und Instagram geht es auch im B2B-Marketing nicht, wie unsere Best-Cases zeigen.

Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.

Zielgruppe

Social-Media und Marketing-Verantwortliche aus dem B2B-Segment. Aber auch Selbständige und Freiberufler mit überwiegend geschäftlichem Kundenkontakt. Ihre Kunden sind wie Sie Gewerbetreibende und Geschäftsleute. Ihre Klientel ist vorwiegend in Business-Netzwerken wie LinkedIn zu finden.

Ihre Ziele auf Social Media sind Branding, Social Selling oder gar Recruiting? Dann finden Sie mit den Business Social Media starke Partner zum Erreichen Ihrer Ziele.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Sicherer Umgang mit den wichtigsten Plattformen für ihr Business Social Media. Professionelles Texten mit oder ohne Emoji? - Kein Problem mit dem Business Knigge.

  • Arbeiten mit LinkedIn - Das Business Netzwerk nimmt mehr und mehr Fahrt auf
  • Twitter - Der Social Media Kanal mit der größten Relevanz
  • Xing - Die deutsche Ausnahme-Plattform auf den Weg in die Nische
  • Facebook und Instagram - Beispiele von guter B2B-Kommunikation auf Consumer-Plattformen

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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Kurstermine (first is checked)

Gesamtsumme

520,00 €

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Business Social Media hat seine eigenen Regeln, fernab der glitzernden Welt von TikTok &. Co. Aber selbst da ist B2B-Kommunikation bereits präsent. Die wichtigsten Ziele im Businss Social Media sind Branding, Social Selling und Recruiting.

Besonderheiten im Business Social Media - Social Media ist ein People Business oder warum Bill Gates mehr Follower hat als Microsoft.
Arbeiten mit LinkedIn - Das Business Netzwerk nimmt mehr und mehr Fahrt auf. Alle Details für perfekte Profile Ihrer Mitarbeiter und Ihren Unternehmens-Profilen. Wie arbeiten persönliche Profile mit Unternehmens-Profilen zusammen?

Top-Themen und passender Content für Ihre Kanäle.
Twitter - Der Social Media Kanal mit der größten Relevanz. So einfach, dass es schon wieder kompliziert wird. Wir klären auf.
Xing - Die deutsche Ausnahme-Plattform auf den Weg in die Nische. Trotz der Spezialisierung als Recruiting Plattform hat Xing noch einiges auf dem Kasten.
Facebook und Instagram - Beispiele von guter B2B-Kommunikation auf Consumer-Plattformen. Die schier unendliche Reichweite macht die Klassiker auch für B2B-Kommunikation interessant.

Vorwiegend Vortrag, Erklärungen und Beispiele des Trainers mit viel Raum für individuelle Fragen. Jede Menge praktische Beispiele und ausreichend Gelegenheit, das Gelernte sofort praktisch umzusetzen.

Dauer

1 Tage

Veranstaltungskurzzeichen

F-50-719

Kontakt

Carmen Möller

Fragen zur Anmeldung

Carmen Möller

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl