Erfolgreich Anzeigen schalten mit Google Ads, Facebook Ads & Instagram
Steigern Sie Ihre Reichweite mit Werbung auf Google und Facebook!
Nutzen
Sie wollen die Reichweite Ihres Unternehmens erweitern und neue Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen? Steigern Sie Ihre Reichweite mit Google Werbung und Anzeigen bei Facebook & Instagram! Diese Marketing-Instrumente sind seit 2020 wichtiger denn je und ihre Bedeutung wird hoch bleiben. Lernen Sie im Seminar, wie bezahlte Google Anzeigen funktionieren und wie Sie eigene Kampagnen aufsetzen. Praxistipps für die Anzeigen, um den Effekt Ihres Budgets zu maximieren, runden das Seminar ab. Zudem befassen Sie sich mit Methoden zur Keyword-Recherche, mit denen Sie die für Ihre Zielgruppen passende Schlüsselwörter ermitteln können. Bitte bringen Sie Ihre Login-Daten mit (Google Ads Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihrem Account arbeiten zu können!
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Zielgruppe
Geeignet für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen: Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die noch keine oder wenig Erfahrung (max. sechs Monate) mit Google Ads und Facebook & Instagram Marketing haben. Es ist Ideal für Einsteiger, die sich selbst mit den Themen befassen möchten oder die besser verstehen wollen, was Dienstleister anbieten.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Das 2-Tages Fachseminar behandelt kompakte Themenblöcke, mit den die Teilnehmer schnell in die Umsetzung kommen. Es klärt unter anderem die Fragen: Welche Ziele kann ich mit SEA tatsächlich erreichen? Was sind meine wichtigsten Ads Parameter? Die für mich passende Anzeigen-Strategie? Wie schalte ich Anzeigen bei Facebook & Instagram? Wie hole ich das Maximum aus den eingesetzten Budgets heraus?
Die Themenschwerpunkte:
- Anzeigen versus Suchmaschinenoptimierung: Unterschiede und Vorteile
- Google Ads: SEA Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen
- Facebook & Instagram Anzeigen: Grundlagen, Erstellen und Optimieren eigener Kampagnen
Bitte bringen Sie Ihre Login-Daten mit (Google Ads Konto Ihres Unternehmens und die Login-Daten eines Facebook-Profils, das die Fan-Seite Ihres Unternehmens verwaltet), um direkt in Ihren Accounts arbeiten zu können.
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Benachrichtigen Sie mich.
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald die Veranstaltung wieder verfügbar ist.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht von Dritten missbraucht wurde, bitten wir Sie, Ihre Anmeldung durch Klicken auf den Aktivierungslink in der E-Mail zu bestätigen. Mit Bestätigung des Links erlauben Sie uns, Sie spezifisch zu diesem Produkt unter Berücksichtigung unserer Datenschutzerklärung per E-Mail zu kontaktieren. Eine Abmeldung von der Benachrichtigung ist jederzeit möglich. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail an kontakt-datenschutz@ihk-akademie-muenchen.de. Ihre Anfrage wird drei Monate gespeichert und danach automatisch gelöscht.
Kontakt