Fachberater/-in für Servicemanagement IHK, Live Online
Online-Unterricht im virtuellen Klassenzimmer mit einzelnen Präsenzeinheiten
Nutzen
Innovative Unternehmen setzen im globalen Wettbewerb um Kunden und Marktanteile zunehmend auf professionelles Kundenmanagement. Mit dieser berufsbegleitenden Aufstiegsfortbildung qualifizieren Sie sich für verantwortungsvolle Positionen im Servicemanagement und damit für Ihren eigenen nächsten Karriereschritt und tragen somit auch zur Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens bei. Mit der interdisziplinären und praxisnahen Fachberater-Fortbildung erweitern Sie Ihre Kompetenzen um zukunftsweisende Schlüsselqualifikationen: professionelles Service-Know-How, betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, interkulturelle Kommunikation und Projektmanagement. Damit werden Sie zu einer gefragten Fachkraft in Ihrem Unternehmen, sei es in der Reisebranche, im Personentransport, in der Gastronomie sowie in Event- und Veranstaltungsunternehmen. Mit dieser Weiterbildung im Live-Online-Format verbinden Sie die Vorteile der räumlichen Unabhängigkeit mit denen des direkten und persönlichen Kontaktes.
Zielgruppe
Der Fachberater für Servicemanagement IHK richtet sich an eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen. Interessant ist er für die Flug- und Verkehrsbranche, für den Bahnverkehr und die Schifffahrt als auch für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie, Sicherheit sowie Event- und Veranstaltungsmanagement.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Neben fundierten kaufmännischen Grundlagen für die betriebswirtschaftliche Steuerung im Servicemanagement lernen Sie Strukturen im Unternehmen kennen, befassen sich mit Fragen des Marketings und dem Wichtigsten aus dem Rechnungswesen. Aufbauend auf diesem Wissen und in Kombination mit Ihrer beruflichen Erfahrung lernen Sie zudem, kundenorientierte Servicekonzepte sowohl unter Berücksichtigung unternehmerischer Interessen als auch unter Aspekten der Gesundheit und Sicherheit durchzuführen. Hierzu gehört auch die Gestaltung digitaler Kundenbeziehungen. Und weil die zielorientierte und professionelle Kommunikation zum A und O im Servicemanagement gehört, lernen Sie hierfür die wichtigsten Tools für Kommunikation, Präsentation und Moderation kennen.
Zulassungsvoraussetzung
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
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