Aktives Beschwerdemanagement
Den Beschwerdemanagement-Prozess professionell und kundenorientiert organisieren
Nutzen
Beschwerden professionell und kundenorientiert bewältigen - durch aktives Beschwerdemanagement! "Jede Beschwerde hilft Ihnen, Leistungen, Services und Beschwerdemanagement zu verbessern. Beschwerden sind die Geschenke, die Ihnen Ihre Kunden machen, damit sie mit Ihnen die Zukunft gestalten. Nutzen Sie diese Chancen, zugunsten Ihres Unternehmenserfolges." Erfahren Sie, wie die erfolgreiche Reklamationsbearbeitung das Firmenimage fördert und zur Arbeitszufriedenheit beiträgt. Festigen Sie die Beziehung zum Kunden, ohne dabei seine berechtigten Interessen zu vernachlässigen. Erlernen Sie, wie Sie eine kundenorientierte Kommunikation in schwierigen Situationen gestalten. Optimieren Sie damit den Umgang und Verhalten mit verärgerten Kunden - und begreifen Sie Reklamationen als Chance der Kundenbindung.
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Zielgruppe
Geeignet für Mitarbeiter/-innen im Assistenzbereich, Vertrieb/Verkauf, Kundendienst und Serviceabteilungen
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Das 1-Tages-Intensivseminar beinhaltet Fachwissen, direktes Feedback der Trainer und vielfältige Übungen als Einzelner oder in der Gruppe. Die Teilnehmer behandeln unter anderem die Fragen: Wie reagiere ich persönlich auf verärgerte Kunden? Wie pflege ich einen partnerschaftlichen Gesprächsstil? Wie kann ich mein Selbstwertgefühl gerade durch kritische Gesprächen stärken? Die Themenübersicht:
- Rahmenbedingungen für erfolgreiches aktives Beschwerdemanagement
- Kundenorientiert auf Beschwerden reagieren
- Reklamationen und Beschwerden - verkaufsfördernd nutzen
- Selbstwertgefühl in der Beschwerdesituation
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
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