Digital Sales Manager/-in IHK, Live Online
Die nächste Online-Infoveranstaltung findet am 02.04.2025 um 11:00 Uhr statt
Nutzen
Wie verbindet man On- und Offline-Aktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient? Wie lässt sich ein digitales Beziehungsmanagement aufbauen? Auf diese und andere Fragen erhalten Sie Antworten im Online-Training Digital Sales Manager/-in IHK. Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung der einzelnen Vertriebsprozesse: In interaktiven Workshops lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Vertriebs kennen und digitale Vertriebskanäle zu nutzen.
Lernen Sie, wie Sie Kunden zeitgemäß ansprechen. Wichtig ist, die On- und Offline-Aktivitäten geschickt miteinander zu verbinden. Denn nur wenn Sie wissen, was dahintersteckt, sind Sie in der Lage, zu entscheiden, was für Ihren Vertrieb das Richtige ist.
Schließen Sie Ihre Weiterbildung mit einem simulierten Digital Sales Manager Meeting ab, in dem Sie Ihr erworbenes Wissen in einer interaktiven Online-Präsentation unter Beweis stellen und erhalten Sie damit Ihr IHK-Zertifikat.
Diese Weiterbildung eignet sich auch für Teilnehmer/-innen des Digital Sales Professional IHK, die sich (nachträglich) dazu entschließen, die Module 6 und 7 sowie das Abschlussprojekt zu absovieren und damit das IHK-Zertifikat zum/r Digital Sales Manager/-in IHK zu erhalten.
Zielgruppe
Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter/-innen im Vertriebsinnen- und Außendienst, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus dem B2B-Vertrieb sowie Verkäufer/-innen, Vertriebsleiter/-innen, Key Account Manager/-innen und Entscheider/-innen, die ihren Vertrieb zukunftsorientiert auf die digitale Transformation ausrichten und digitale Potenziale strategisch nutzen möchten.
Diese Weiterbildung eignet sich auch für Teilnehmer/-innen des Digital Sales Professional, die sich nachträglich dazu entschließen, die Module 6 und 7 sowie das Abschlussprojekt zu absolvieren und damit das IHK-Zertifikat zum/r Digital Sales Manager/-in IHK zu erhalten.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung den einzelnen Vertriebsprozesse: In interaktiven Workshops lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Vertriebs kennen.
Folgende Themenbereiche werden besprochen:
1. Einführung in Digital Sales
2. Customer Journey 4.0
3. Kundenbedürfnisse digital ansprechen
4. Social Selling mit LinkedIn (kostenlose Mitgliedschaft)
5. Kundengespräche - digital und persönlich
6. Zielführende Methoden und Technologien in der Anwendung
7. Vertriebsstrategie 4.0
Zertifikat:
„Simulierte“ Digital Sales Manager-Meetings, in denen die Teilnehmer/-innen ihr erworbenes Wissen in einer interaktiven überzeugenden Online-Präsentation unter Beweis stellen.
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

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