Zertifikatslehrgang (Live Online)

Digital Sales Professional IHK, Live Online

Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung der einzelnen Vertriebsprozesse

Nutzen

Mit dieser Weiterbildung bekommen Sie viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Ein weiterer Vorteil für Sie als Digital Sales Professional ist die kompakte Wissensvermittlung in einem überschaubaren Zeitraum.

Durch die angenehm gestalteten Zeiten der Fortbildung können Sie sich bequem von überall aus einschalten und an den kurzweiligen interaktiven Erlebnisworkshops teilnehmen.

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter/-innen im Vertriebsinnen- und Außendienst, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus dem B2B-Vertrieb sowie Verkäufer/-innen, Vertriebsleiter/-innen, Key Account Manager/-innen und Entscheider/-innen, die ihren Vertrieb zukunftsorientiert auf die digitale Transformation ausrichten und digitale Potenziale strategisch nutzen möchten.

Veranstaltungsinhalt im Überblick

Wie verbindet man On- und Offline-Aktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient? Wie lässt sich ein digitales Beziehungsmanagement aufbauen? Auf diese und andere Fragen erhalten Sie Antworten im Online-Training Digital Sales Professional.

Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Umsetzung den einzelnen Vertriebsprozesse: In der interaktiven Workshops lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Vertriebs kennen.

Veranstalter

IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH

Wählen Sie Ihre Veranstaltung

Kurstermine (first is checked)
Datum
OrtOrt filtern
Verfügbarkeit

Gesamtsumme

2.650,00 €

Zum Warenkorb
Wichtige Informationen zum gewählten Termin einblenden Wichtige Informationen zum gewählten Termin ausblenden

Während der Weiterbildung beschäftigen Sie sich unter anderem mit folgenden Themen:

Einführung in Digital Sales

  • Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs
  • Abgrenzung Vertrieb und Marketing
  • Do´s and Don´ts – Rechtsprechung und Datenschutz

Vertriebsstrategie 4.0

  • Erfolgsfaktoren für zeitgemäßen Vertrieb
  • Customer Journey – Aufbau eines digitalen Beziehungsmanagements
  • Zukunftsorientierte Vertriebspraktiken – ganzheitliche Kundenerfahrung

Kundenakquise im digitalen Zeitalter

  • Kontaktaufnahme heute – digitale persönliche Ansprache
  • Grundlagen zum Texten für den digitalen Kundendialog
  • Limbisches Belohnungssystem - Wunschkunden digital erreichen

Social Selling mit LinkedIn (kostenlose Mitgliedschaft)

  • Aufbau eines professionellen LinkedIn Sales-Experten-Profil (SEO relevant, multilingual)
  • Content- und Netzwerkstrategie – Aktivierung der Sichtbarkeit
  • Intelligente Ansprache Möglichkeiten, Vertriebsmöglichkeiten ausschöpfen

Kundengespräche – digital und persönlich

  • Souveräner vor der Kamera
  • Durchführung von digitalen Kundenpräsentationen
  • Werkzeugkoffer und Ablaufplan für interaktive digitale Gespräche

Mit diesen Inhalten lernen Sie, die Grundlagen und fortgeschrittenen Strategien des Digital Sales zu verstehen, zeitgemäße Vertriebsmethoden erfoglreich anzuwenden und durch innovative Ansätze sowie Social Selling, digitale Kundenpräsentationen und interaktive Gespräche eine nachhaltige Kundenbindung zu fördern.

Susanne Hillmer

Trainerin für Social Selling mit LinkedIn & XING. Social Branding, Netzwerkaufbau, Kunden- und Mitarbeitergewinnung im Web. Vorher Sales Manager mit Marketing-Know How. Speaker und Referentin an Universitäten.

Susanne-Hillmer

Alexandra Langstrof

Seit 2011 selbstständige Beraterin, Coach und Trainerin mit Fokus auf „Vertrieb 4.0“. Zuvor 15 Jahre Leiterin einer IT-Unternehmensberatung im Vertrieb und Marketing. Expertin für die Digitalisierung im Vertrieb sowie für empathisches Verkaufen – gestützt auf langjähriger Erfahrung als Sales Managerin, Speakerin und LinkedIn Learning Instructor.

Alexandra-Langstrof

Der Unterricht bei Live-Online-Trainings findet live – genau wie Präsenzveranstaltungen – aber online statt. So arbeiten Sie in unseren Live-Online-Weiterbildungen interaktiv und zeitgleich mit dem/-r Trainer/-in und den anderen Teilnehmer/-innen zusammen – von welchem Ort aus, bleibt Ihnen überlassen. Die technischen Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung mit mind. 5 Mbit Upload-Geschwindigkeit, Webcam und Headset. Der Mix aus persönlichem Trainerinput, interaktivem Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit, Lernvideos und vielem mehr – alles live und online!

Dauer

14 Tage

Termininformationen

Kursplan (alle Sitzungen online via Zoom und Teams)

Unterrichtszeiten:

05. März und 10. März von 09:00 bis 12:30 Uhr
11. März und 12. März von 09:00 bis 12:30 Uhr
19. März und 27. März von 09:00 bis 12:30 Uhr
07. Mai und 14. Mai von 09:00 bis 12:30 Uhr
21. Mai und 22. Mai von 09:00 bis 12:30 Uhr

Weitere Termine:

Prüfungsvorbereitung: Start ab 04. Juni
Strategie-Vorstellung: 25. Juni von 09:00 bis 12:30 Uhr
Online-Präsentation & Sales Pitch: 26. Juni und 27. Juni von 09:00 bis 12:30 Uhr


Die Zugangsdaten für die Zoom-Sitzungen erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.

Organisatorische Hinweise

Die regelmäßige Teilnahme und der bestandene Test werden mit einem IHK-Zertifikat bestätigt.

Für die optimale Nutzung von Zoom empfehlen wir Ihnen die aktuellste Version von Google Chrome für eine stabile Verbindung und die Verwendung des Zoom-Clients (für PC und Laptop) bzw. der App (für Tablet und Smartphone). Download unter https://zoom.us/download.

Veranstaltungskurzzeichen

F-78-758-25-01

Kontakt

Susanne Zimmermann

Fragen zur Anmeldung

Susanne Zimmermann

Silvia Nützl

Beratung

Silvia Nützl