Vertriebstraining für komplexe Produkte und Dienstleistungen
Mit Spaß am Vertrieb Kunden/innen verstehen und überzeugen. Mehrwertorientiert und auf den Punkt gebracht.
Nutzen
Sie sind der Ansicht, dass Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen erklärungsbedürftig und komplex sind? Dass es nicht leicht ist, Ihre Kunden/-innen mit wenigen Worten zu überzeugen? Dann sind Sie hier genau richtig. In unserem Training arbeiten Sie daran, den Kundenmehrwert zielgruppenorientiert zu kommunizieren. Durch optimale Fragetechniken erkennen Sie das wahre Kundenbedürfnis hinter den Kundenaussagen. Basierend auf Beispielen aus Ihrem eigenen Vertriebsalltag erfahren Sie in diesem Vertriebsseminar, wie Kaltakquise funktioniert. Sie lernen, wie Sie mit wenigen Worten überzeugen und verhandeln (auch Preise) und Killerargumente (zu teuer, zu komplex etc.) entwaffnen. Um das Erlernte im Alltag umzusetzen, gibt Ihnen die Trainerin auf Ihre Situation und Produkte zugeschnittene persönliche Feedbacks.
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Zielgruppe
Unser Vertriebstraining richtet sich an alle, die erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Ob Vertriebler/-in, Ingenieur/-in, Techniker/-in, Naturwissenschaftler/-in, Kaufmann oder Jurist/-in – angesprochen sind Menschen, die an Ihrer Kommunikation, Überzeugungskraft und Gesprächsführung arbeiten wollen. Geschäftsführer/-innen aber auch Mitarbeiter/-innen, die mehr über Gesprächstechniken, die Psychologie des Vertriebs und Kommunikationsmethoden erfahren wollen.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Unser zweitägiges Vertriebstraining bereitet Sie durch konkrete Rollenspiele aus Ihrem eigenen Vertriebsalltag auf zukünftige Vertriebsituationen bestens vor:
- Sie lernen die Vertriebskommunikation von der Kaltakquise/Neukundengewinnung bis zur Preisverhandlung kennen
- Sie erlernen Vertriebstechniken zum Umgang mit Kunden am Telefon oder vor Ort, aber auch mit schwierigen und herausfordernden Kunden/-innen
Sie erfahren, wie Sie durch richtige Fragetechniken hinter die Kulissen der Kundenaussagen blicken und so das passende Angebot machen können.
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
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