IHK-Fachkraft Zoll, Live Online
Onlinelehrgang mit Live Onlien-Einheiten zu zollrechtlichen Fachthemen
Nutzen
Sie sollen die Im- und Exportverfahren im Unternehmen umsetzen oder verantwortlich begleiten? Erwerben Sie mit diesem Lehrgang die benötigte fachliche Qualifikation im Umgang mit allen zollrechtlichen Prozessen. Themen wie Zoll, Steuern und Compliance haben durch den Unionszollkodex für Unternehmen an Bedeutung gewonnen und erfordern die fachliche Qualifikation der zuständigen Mitarbeiter. WIN WIN FÜR ALLE. Das neue multimediale Fernlehrgangsangebot hilft dabei diese Qualifikation zu erreichen und kombiniert dazu Online-, Webinar- und Präsenzeinheiten (sog. Blended Learning). Damit kommt der Lehrgang dem veränderten Freizeit- und Fortbildungsansprüchen der Mitarbeiter sowie den Ansprüchen der Unternehmen auf ein kostengünstiges nachhaltiges Lernen und geringe Abwesenheitszeiten gleichermaßen entgegen.
Deutschkenntnisse nach Level B2 im Europäischen Referenzrahmen sollten vorhanden sein, um Lernbarrieren vorzubeugen und Lernerfolge zu sichern.
Zielgruppe
Mitarbeiter mit kaufmännischen Grundkenntnissen, die das Aufgabengebiet rund um den Im- und Export im Gesamtzusammenhang erlernen und dabei familienfreundlich sowie zeit- und ortsunabhängig sein wollen. Feiertage und Schulferien werden berücksichtigt.
Veranstaltungsinhalt im Überblick
Mit der Buchung über unser digitales Buchungssystem "Kostenpflichtig anmelden", schließen Sie mit der IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH, Orleansstr. 10-12, 81699 München einen Fernunterrichtsvertrag im Sinne des Fernunterrichtsgesetz (FernUSG). Bei diesem IHK-Zertifikatslehrgang "IHK-Fachkraft Zoll, Online" handelt es sich nicht um einen Beruf nach dem Berufsbildungsgesetz. Der Zertifikatslehrgang ist gemäß § 12 Abs. 1 Satz 1 Fernunterrichtsgesetz (FernUSG) unter der Nr. 6100519 zugelassen. Weitere Details zum Inhalt finden Sie unten bei "Veranstaltungsinhalt im Detail".
In ca. 80 Unterrichtsstunden, verknüpft mit Lehrbriefen, Chats, Videos, Webinaren und Live-Online-Präsenztagen, erwerben die Teilnehmer umfangreiche Kenntnisse in Themen der Außenwirtschaft und Exportabwicklung. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten zollrechtlichen Verfahren und Prozesse kennen, die für Praxis die Im- und Exporte von Unternehmen von Bedeutung sind. Der Lehrgang ist dafür in drei Teilbereiche gegliedert: 1. Grundlagen der verfahrensrechtlichen Aspekte beim Import von Waren und Dienstleistungen 2. Importabwicklung (Handel mit Drittländern) und 3. Exportabwicklung (Handel mit Drittländern). Insgesamt 17 Lektionen vertiefen das Wissen um diese Bereiche.
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Benachrichtigen Sie mich.
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald die Veranstaltung wieder verfügbar ist.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht von Dritten missbraucht wurde, bitten wir Sie, Ihre Anmeldung durch Klicken auf den Aktivierungslink in der E-Mail zu bestätigen. Mit Bestätigung des Links erlauben Sie uns, Sie spezifisch zu diesem Produkt unter Berücksichtigung unserer Datenschutzerklärung per E-Mail zu kontaktieren. Eine Abmeldung von der Benachrichtigung ist jederzeit möglich. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail an kontakt-datenschutz@ihk-akademie-muenchen.de. Ihre Anfrage wird drei Monate gespeichert und danach automatisch gelöscht.
Kontakt